Kreatives im September

Krippenfiguren-Workshop

Die Figuren der Weihnachtskrippe sind in die Jahre gekommen und erhalten eine Auffrischungskur. Daniela Schwab von der Hainburger Kirchengemeinde bietet dazu an zwei Abenden einen Workshop in Seligenstadt an.

.

Kantorei

Frauenchorprojekt „Messe basse“ von Gabriel Fauré

Zu unserem Gemeindeleben gehört selbstverständlich auch eine Kantorei. Sie ist klein und setzt darum auf Chorprojekte, bei denen Menschen, die gerne singen, das Kernensemble eine Zeitlang verstärken. Die große Beteiligung an dem Projekt „Stabat Mater“ von Josef Hayden in der Passionszeit 2024 spricht für sich.

Egenolf-Suchowierz, 2024

01. September 2024

Gemeindefest

Herzliche Einladung zu unserem Gemeindefest

Nahaufnahme von Mohnblüten und Kornblumen auf einem Feld. © Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern / fundus.ekhn.de

Sommerkirche

Das Evangelische Gesangbuch hat Geburtstag

Zum 500. Geburtstag würdigen wir in diesem Jahr das Evangelische Gesangbuch in unserer SommerKirche, die sich von Seligenstadt bis nach Steinheim erstrecken wird.

.

CaféK

Kulturpreisträger 2024

Das „Café K“ ist in diesem Herbst Preisträger des Kulturpreises der Stadt Seligenstadt.

26.07.2024 red

Seelsorge bei den Olympischen Sommerspielen

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und die Deutsche Bischofskonferenz leisten während der Olympischen Sommerspiele (26. Juli bis 11. August 2024) und der Paralympics (28. August bis 8. September 2024) in Paris gemeinsame seelsorgerische Unterstützung für das deutsche Team.

18.07.2024 kf

Organist*innen zogen alle Register

In Langen hat die evangelische Kirchengemeinde zum 9. Mal in die Stadtkirche zur „Langen Nacht der Orgel“ eingeladen. Sie stand erneut ganz im Zeichen der Aktion „Spitzenklang für Langen“, mit der Geld für den Neubau der Orgel eingeworben werden soll.

Großer Bahnhof zum Abschied von Petra Weiser-Deiss. Nach über 16 Jahren als Leiterin der Evangelischen Kita „Regenbogen“ in Seligenstadt verabschiedeten Kirchengemeinde, Dekanat und Weggefährt*innen die engagierte Pädagogin in den Ruhestand.
15.07.2024 kf

Petra Weiser-Deiss: Abschied nach über 16 Jahren Leitung

Mit lieben Worten und Geschenken verabschiedeten die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen, das Dekanat Dreieich-Rodgau, Kolleginnen und Weggefährten am vergangenen Sonntag die langjährige Leiterin der Evangelischen Kita „Regenbogen“ in der Einhardstadt, Petra Weiser-Deiss, in den Ruhestand.

05.07.2024 AH

Schuljahresanfangsgottesdienst

Alle Kinder der 2.-4. Klasse sind herzlich zu einem unserer ökumenischen Schuljahresanfangsgottesdienste eingeladen.

01.07.2024 red

Unterstützung für Alleinerziehende

Hier finden Alleinerziehende die Unterstützungsangebote der Diakonie und Kirche. Sie sind darauf ausgerichtet, alleinerziehenden Familien in finanziellen Nöten und stressigen Lebensphasen beizustehen. Die Diakonie Hessen engagiert sich außerdem mit politischen Forderungen, um die Situation der Alleinerziehenden zu verbessern und ihnen eine Stimme zu geben.

10.06.2024 kf

Gemeinsamer Gottesdienst am Diakoniesonntag

„Noch kannst Du...!“ – unter diesem Motto steht ein zentraler Gottesdienst zum Diakonie-Sonntag am 15. Septemmber. Er beginnt um 10:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Hainburg-Hainstadt, Uhlandstraße 1.

26.03.2024 kf

Sommerandacht und Musik in der Schlosskirche

Bei einem nachmittäglichen Sommerspaziergang neben Körper und Geist auch die Seele erfrischen - dazu lädt die evangelische Kirche von 20. April bis 28. September jeden Samstagabend um 18 Uhr in die Schlosskirche Philippseich ein.