Musik bei Kerzenschein

Wenn der Herbst Einzug hält und die Tage spürbar kürzer werden, kommt in der evangelischen Kirche in Seligenstadt traditionell die Zeit für Konzertgenuss in stimmungsvoller Atmosphäre. „Musik bei Kerzenschein“ erklingt an jedem ersten Sonntag in den Herbst- und Wintermonaten um 17.30 Uhr. Gastgeber ist das Evangelische Dekanat Rodgau-Dreieich in Kooperation mit unserer Kirchengemeinde.

Das Programm ist wie immer attraktiv und abwechslungsreich und schöpft aus dem reichen Repertoire der Musikliteratur von Bach bis zu populären Adventsliedern.

01. Oktober 2023, 17.30 Uhr
„Orgelvariationen“
Dekanatskantorin Dorothea Baumann spielt Werke von Sweelinck, Bach und Mendelssohn- Bartholdy, u.a.

05. November 2023, 17.30 Uhr
„Klangwelten“

Musik für Blechbläser mit dem Ensemble „Cuivrett“
Blechbläserensemble

03. Dezember 2023, 17.30 Uhr
„Adventssingen“

Advents- und Weihnachtslieder zum Zuhören und Mitsingen mit den Evangelischen Kantoreien Seligenstadt und Heusenstamm unter der Leitung von Dorothea Baumann

04. Februar 2024, 17.30 Uhr
„Akkordeonkonzert“

Werke von J. S. Bach, D. Scarlatti, A. Piazzolla, R. Galliano u.a.
Alexander Bychkov, Hand-Orgel

03. März 2024, 17.30 Uhr
„Eine musikalische Weltreise“

Das Holzbläserensemble „QuintoNeA“ spielt Werke von Taffanel, Poulenc, Farkas, u. a.

Alle Musikinteressierten sind herzlich willkommen, der Eintritt ist wie immer frei.
Am Ausgang der Kirche wird um Spenden gebeten.

eksm

Weitere Informationen zu „Musik bei Kerzenschein“ gibt es bei:

Dekanatskirchenmusikerin Dorothea Baumann

Telefon: 01578 5045870