Kinderclub

Unter dieser Überschrift macht unsere Kirchengemeinde im Evangelischen Gemeindezentrum Seligenstadt in Zusammenarbeit mit der Stadt Seligenstadt Angebote an Kinder, unabhängig davon, welcher Religion sie angehören und aus welchem Land sie kommen.

Kernstück des Kinderclubs sind die "Offenen Nachmittage" in der Jahnstraße 24 an jedem Dienstag und Donnerstag von 14 bis 16.30 Uhr. Alle Kinder von 6 bis 12 Jahren sind eingeladen zum Spielen, Malen, Basteln, Ausruhen und Lesen. Während der „Offenen Nachmittage" können Kinder kommen und gehen, wann sie möchten. Der Besuch ist kostenlos.

In den Schulferien findet das normale Wochenprogramm nicht statt. Dafür gibt es eine Ferienaktion in den Osterferien und eine Kinderfreizeit in den Herbstferien.

Unter folgendem Link gibt es immer die neuesten Informationen zu den Aktivitäten des Kinderclubs:

Kinderclub

Hinter dem Gemeindezentrum steht das Spielmobil des Kinderclubs. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinderclubteams gestalten mit dem Spielmobil gerne auch Spielfeste für große und kleine Leute zu den unterschiedlichsten Anlässen (Vereins-, Straßen- und Schulfeste, Feiern und Aktionen ...).

Im Kinderclubprogramm gibt es immer wieder besondere Angebote, wie zum Beispiel die Seligenstädter Spieletage "S(pi)eligenstadt" (www.spieligenstadt.de), den Naturerlebnistag und Theateraufführungen im Rahmen der hessischen Theatertage "Kaleidoskop".

Im Kinderclub arbeiten neben dem Gemeindepädagogen Claus Ost und der Sozialarbeiterin Claudia Hegemann Honorarkräfte und jugendliche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.