Jugendclub im Evangelischen Gemeindehaus Froschhausen

Im Gemeindehaus in Froschhausen gibt es einen Raum für Jugendliche! Dieser ist unter anderem mit gemütlichen Sitzgelegenheiten, einem Tischbillard und einem Tischkicker eingerichtet.
Der Jugendclub ist am 22.03. und am 26.04. ab 19 Uhr geöffnet.

Bringt doch gern eure Freunde mit und habt hier bei coolen Aktivitäten wie zum Beispiel:

• Gemeinsames Kochen
  • Gemeinsames Grillen im Sommer
  • Gemeinsames Backen
  • Spielen von Gesellschafts- und Konsolenspielen
  • oder Filmen schauen einen schönen Abend.

Kommt am besten mal vorbei und schaut was bei uns so los ist. Bei Fragen einfach an Fabian Kubin, (Mobil: 0176 53705579) oder per Mail an Jugendclubseligenstadt@gmx.de wenden. Auf Instagram könnt Ihr den Jugendclub unter jugendclub.seligenstadt oder über den QR-Code finden. Bei Facebook unter Jugendclub Seligenstadt. Außerdem kannst du hier unserem Whatsapp-Kanal folgen.

So kommst du zum Jugendclub und wieder zurück

Anfahrt von Zellhausen / Seligenstadt Bahnhof:

Mit OF 85 nach Obertshausen

Ab 18:33 Uhr Zellhausen Ring. / Bahnhofstraße über Bahnhof Seligenstadt (18:44 Uhr) Ankunft 18:52 Uhr Froschhausen Anne-Frank-Straße

Bus 58 nach Weiskirchen

Ab 18:51 Uhr ab Zellhausen Wiesenstraße über Seligenstadt Bahnhof (19:00 Uhr), Ankunft 19:06 Uhr Froschhausen Anne-Frank-Straße

Anfahrt von Mainflingen / Klein-Welzheim:

Jugendliche aus Mainflingen und Klein-Welzheim können mit dem Bus OF 86 um 18:18 Uhr ab Mainflingen Ginkoring über Klein-Welzheim Schillerstraße (18:25 Uhr) zum Bahnhof Seligenstadt (18:32 Uhr) fahren und um 18:44 Uhr in den Bus OF 85 nach Obertshausen steigen. Ankunft um 18:52 Uhr in Froschhausen Anne-Frank-Straße.

Anfahrt Hainburg / Seligenstadt-Niederfeld:

OF 86 nach Zellhausen

18:34 Uhr ab Hainstadt Rathaus über Klein-Krotzenburg Platz der Republik (18:40 Uhr) und Seligenstadt Niederfeld (18:45 Uhr) nach Seligenstadt Bahnhof (Ankunft 18:54 Uhr). Umstieg in Bus 58 nach Weiskirchen Abfahrt 19:00 Uhr. Ankunft um 19:06 Uhr Froschhausen Anne-Frank-Straße.

Rückfahrt vom Jugendclub nach Zellhausen / Seligenstadt Bahnhof

OF 85 nach Zellhausen

Ab 21:05 Uhr Froschhausen Anne-Frank-Straße über Seligenstadt Bahnhof (21:15 Uhr) nach Ring. / Bahnhofstraße Ankunft um 21:27 Uhr.

OF 85 verkehrt um 22:05/23:05/00:05/01:05 Uhr bis Seligenstadt Bahnhof (Ankunft immer um viertel nach)

Bus 58 nach Aschaffenburg

Ab 21:36 Uhr Froschhausen Anne-Frank-Straße über Seligenstadt Bahnhof (21:44 Uhr) nach Zellhausen Wiesenstraße Ankunft um 21:52 Uhr.

Bus 58 verkehrt auch um 23:36/01:36 Uhr nach Zellhausen.

Eine andere Möglichkeit für alle ist der Hopper. Der kann nach Registrierung individuell über die App oder telefonisch gebucht werden.

Hainburg, Seligenstadt-Niederfeld, Klein-Welzheim und Mainflngen sind am späteren Abend mit dem Bus nicht mehr zu erreichen, hier empfiehlt sich der Hopper.

Neben dem Jugendclub gibt es immer die Möglichkeit, sich in unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu engagieren, zum Beispiel bei den Angeboten des Kinderclubs. Interessierten schicken wir gern das Team-Info zu, eine Übersicht mit allen Angeboten für Teamerinnen und Teamer. In jedem Jahr startet eine neue Ausbildungsreihe für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit. Kontakt: Claus Ost

Angebote der Evangelischen Jugend im Dekanat Rodgau: www.ejdr.de

Ansprechpartner für alle Angebote für Jugendliche:

Claus Ost, Gemeindepädagoge

claus.ost@seligenstadt-evangelisch.de.