In der Kinderkirche in Seligenstadt und Froschhausen

Ev. Kirchengemeinde Seligenstadt und MainhausenKinderkirche
Kinderkirche

Die KinderKirche in Seligenstadt und in Froschhausen lädt Kinder ab 5 Jahren zweimal monatlich zu ihren Gottesdiensten ein

In Seligenstadt beginnen Große und Kleine gemeinsam immer am zweiten Sonntag im Monat um 9.30 Uhr in der Evangelischen Kirche, Aschaffenburger Straße 105, und treffen sich nach dem Gottesdienst wieder zum fröhlichen Austausch beim Kirchenkakao und -tee im Café K.

Dazwischen erleben Kinder biblische Geschichten auf kreative und unterschiedliche Weisen und bringen ihre eigenen Gedanken, Freuden und Sorgen vor Gott – in der kleinen Kinderkirche im Hof oder wenn es zu kalt ist auch in den Räumen der Evangelischen Kindertagesstätte Regenbogen.

In Froschhausen beginnt die KinderKirche ebenfalls gemeinsam mit den Erwachsenen, hier aber immer am ersten Sonntag des Monats um 11.00 Uhr. Mit dem Begleit-Team ziehen sich die jungen Christ*innen in das Obergeschoss des Gemeindehauses in der Hermann-Ehlers-Straße zurück und erleben dort spannende biblische Geschichten und tolle Mitmach-Aktionen.