Kirche begleitet

in wichtigen Situationen - oft ein ganzes Leben lang:

In der Taufe nehmen wir Kinder oder Erwachsene in die christliche Gemeinschaft auf und feiern, dass Gott sie segnet und liebt, schon vor der Geburt und noch über den Tod hinaus.

In der Konfirmation können Menschen an der Schwelle zum Erwachsenenalter selbst entscheiden, zur vielfältigen Gemeinschaft von Christinnen und Christen in der Kirche zu gehören.

In der Trauung oder Segnung erbitten wir Gottes Segen für Sie und Ihren Lebensbund.

Auch im Abschied begleiten wir Sie. Nicht nur bei der Bestattung selbst, sondern auch davor und danach ist Ihre Pfarrerin/Ihr Pfarrer für Sie da.

Ob im Krankenhaus, den Altenheimen oder zu Hause: In Seligenstadt und Mainhausen leben viele Menschen, die nicht selbst in die Kirchengemeinde kommen können. Im Rahmen unserer Möglichkeiten, begleiten wir diese Menschen - zum Beispiel durch unseren Besuchsdienst.